24.02.2023 Marcus Imbsweiler zieht Besucher ein zweites Mal in seinen Bann Der Heidelberger Schriftsteller und Krimi-Autor, Marcus Imbsweiler, der jetzt ein zweites Mal der Einladung des Fördervereins für eine Lesung gefolgt war, las aus seinem neuen Kriminalroman „Heidelbergblues“. Im Saal des Gemeindehauses begrüßte der 1. Vorsitzende, Bernhard Bader, zahlreiche Krimi-Begeisterte. In seiner Begrüßungsrede hob er hervor, dass er ein begeisterter Liebhaber guter Kriminalromane ist und er alle neun bisher erschienen Werke gelesen habe. Grund genug, den Schriftsteller ein zweites Mal nach Neckarhausen einzuladen. Dank des Vorstandmitglieds, Margit Rohde, die beharrlich einen erneuten Termin mit dem Autor vereinbarte. Es wurde ein richtig spannender, unterhaltsamer und fröhlicher Krimi-Abend. Marcus Imbsweiler liest nicht nur, er „lebt“ auch mit den Figuren seines Romans. Anschaulich stellt er seine Hauptfiguren vor und erklärt seine Ideen und Hintergründe dem Auditorium auf unterhaltsame Art und Weise. Man kann also gespannt sein, wie die „Geschichte“ ausgeht. Ein guter Tipp zum selber lesen! In der Lesepause gab es Sekt und andere Getränke und interessierte Gespräche mit dem Autor. Frau Simon vom Bücherwurm aus Edingen hielt eine Auswahl der Bücher Imbweilers bereit, die vom Autor gerne signiert wurden.
17.12.2023 Adventsmusik bei Kerzenschein in der Lutherkirche am 3. Advent Der 3. Advent ist der Tag, an dem die Kirchen ihre Besucher mit Konzerten auf Weihnachten einstimmen. Eine weihnachtliche Stimmung herrschte auch in der vollbesetzten Lutherkirche Neckarhausen mit einer begeisterten Zuhörerschaft. Es musizierten die Brüder Christoph und Daniel Behrens, Violine und Cello; Simone Laschewski mit ihrem brillanten Flötenspiel begleitet von Wieland Bosse an der Orgel, sowie der Evangelische Singkreis unter Leitung von Wieland Bosse gemeinsam mitgestaltet vom St. Andreas Chor unter Leitung von Valerie Weise. Nach dem musikalischen Eröffnungsstück des Evangelischen Singkreises trat der Kinderchor des Männergesangsvereins unter großem Beifall auf. Schön zu hören mit welchem Enthusiasmus und Freude die Kinder ihr Bestes gaben. Mit großem Applaus bedankten sich die Besucher bei allen Mitwirkenden für ihre individuellen musikalischen Vorträge. Ein Dank gilt auch dem großartigen Publikum dafür, dass Sie wieder zahlreich am Abend zu uns in die Lutherkirche gekommen sind, Sie haben uns durch Ihr engagiertes Mitsingen eine große Freude bereitet. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck klang der Abend aus. Der 3. Advent, eine wundervolle Einstimmung auf Weihnachten in Neckarhausen.